Dartclassics

DART TREK

ist der Sommercup- bzw. Quadleague- bzw. Funliga-Teamname
des Steeldart Vereins You And Me Dart Club Berlin e.V.
Dessen Vereinsname wiederum leitet sich ab vom ersten Spielort,
dem legendären Café Bistro YOU AND ME am Mariendorfer Damm.



1993 beginnt hier die Geschichte des Y.A.M.D.C.
1994 erfolgte die e.V. Gründung.
1995 - 1997 Spielortwechsel in den Victoria Pub, dann Saitensprung
1996 Mustafa übergibt an Jan & Josef
1997 Umbenennung in MARIAN VILLAGE 
1998 Fünf Jahre 3.Liga beim DVBB sind vorbei
1999 Aufstieg in die 2.Liga , 7.Platz im Sommercup
2000 Aufstieg in die 1.Liga und Spielortwechsel ins Lakeside


Damit ist der Zenit erreicht und viele der Spieler nehmen nun parallel am seit 1999 monatlich stattfindenden ebenso legendären Billardturnier teil. Dieses zieht fast fünf Jahre lang die Billard-Lokalgrössen an.
Ergebnisse, Ranglisten etc. aus dieser Zeit findet ihr auf einer anderen Seite in diesem Blog.

2003 finden im VILLAGE ( wie Eingeweihte ihren wichtigsten Treffpunkt nur nennen ) Dreharbeiten zum Dart-Film 32 Rest - der Film statt.
2004 Das Ende der " Komödie am Mariendorfer Damm" ( wie ich mein damaliges Wohnzimmer gern nannte ) kündigt sich an.
P.S. Die genannten Jahreszahlen und Ereignisse sind aus dem Gedächtnis zugeordnet und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und zeitliche Genauigkeit - passiert ist aber alles genau so und noch viel mehr - im VILLAGE
2008 Der Dartverein begeht sein 15-jähriges Jubiläum, nicht mehr alle sind dabei. Wie so oft ist es ein Bowling-Abend. Davon aber soll auf einer anderen Seite berichtet werden - auf ForeignFoto ( das nun wirklich bald in neuem Glanz erstrahlen soll )